· News

Hohe Auszeichnung für DRK-Vizepräsident Gregor Veltkamp

Der DRK-Kreisverband Coesfeld freut sich mit seinem Vizepräsidenten: Gregor Veltkamp erhielt den „Karl-Schiewerling-Preis“ für sein jahrzehntelanges ehrenamtliches Engagement.

Große Freude beim DRK-Kreisverband Coesfeld: Vizepräsident Gregor Veltkamp ist mit dem „Karl-Schiewerling-Preis“ geehrt worden. Die Auszeichnung wird vom CDA-Kreisverband Coesfeld vergeben und von Mechthild Schiewerling, der Witwe des verstorbenen Bundestagsabgeordneten und Sozialpolitikers Karl Schiewerling, gestiftet. 

In ihrer Laudatio würdigte die ehemalige Landesrotkreuzleiterin Gabriele Sell-Gricksch das herausragende, lebenslange Engagement von Gregor Veltkamp im Deutschen Roten Kreuz. Veltkamp habe das DRK über Jahrzehnte in verschiedensten Funktionen geprägt – stets mit großem Herzblut und im Sinne der Menschlichkeit. 

Auch Landrat Christian Schulze Pellengahr gratulierte im Namen des Kreises Coesfeld. Er erinnerte an die Verdienste von Karl Schiewerling, der sich immer für gesellschaftlichen Zusammenhalt und ehrenamtliches Engagement stark gemacht hatte.

Hauptamtlich war Gregor Veltkamp bis vor kurzem als Hauptabteilungsleiter Seminar beim DRK-Blutspendedienst West tätig. Das mit der Auszeichnung verbundene Preisgeld stiftete er der Jugendrotkreuzarbeit – und damit den Nachwuchsgruppen im DRK, die von seinem Vorbild besonders profitieren können.

Der DRK-Kreisverband Coesfeld ist stolz auf seinen Vizepräsidenten und gratuliert herzlich zu dieser besonderen Ehrung.