Hand auf Herz: Wie sicher fühlen Sie sich - JETZT - im akuten Fall Erste Hilfe zu leisten?
Notfälle passieren plötzlich und unangekündigt. In Deutschland im Schnitt ca. 30 Millionen Mal pro Jahr. Und jedes Mal können ein paar gut eingeübte Handgriffe Leben retten.
Heute, am 13. September ist Welt-Erste-Hilfe-Tag. Vielleicht auch für dich ein guter Anlass deine Erste Hilfe-Kenntnisse aufzufrischen? Oder dich erstmalig in einem unserer Rotkreuzkurse im Kreis Coesfeld ausbilden zu lassen. Im Notfall helfen zu können, erzeugt in Ihnen ein gutes Gefühl und gibt Ihnen Sicherheit im Umgang mit kritischen Situationen.
Wir beim DRK im Kreis Coesfeld bieten an verschiedenen Standorten Erste Hilfe Kurse an – für privat, für Betriebe und sogar für Hundebesitzer. Denn auch dein treuer Begleiter kann in Not geraten.
Unsere Kurse finden Sie unter https://www.drk-coe.de/kurse/rotkreuzkurs-erste-hilfe.html, weitere Infos zum Welt-Erste-Hilfe-Tag und kurze Info-Videos unter: https://www.drk.de/hilfe-in-deutschland/erste-hilfe
Oftmals ist der letzte Erste Hilfe Kurs bereits vor über 10 Jahren absolviert worden. Daher unsere Empfehlung: Melden Sie sich zum nächsten Erste Hilfe Kurs an und retten Sie Leben, dann wenn es darauf ankommt. Souverän. Sicher. Selbstbewusst.